Posterpreise der Norddeutschen Orthopädenvereinigung

01.09.2015 -

2015

Kathrin Chamaon aus der Orthopädischen Universitätsklinik hat anlässlich der 63. Jahrestagung der Norddeutschen Orthopäden und Unfallchirurgenvereinigung vom 18. bis 20. Juni 2015 in Hamburg den Posterpreis verliehen bekommen. Thema des Beitrages war Immunhistochemische Charakterisierung der CD11c (αXß2) Integrin Expression in periprothetischen Geweben nach Revision von Hüftendoprothesen.

Posterpreis der NOUV 2015

2014

Nicole Deutloff, Assistenzärztin der Orthopädischen Universitätsklinik, hat im Rahmen der Tagung der Norddeutschen Orthopäden und Unfallchirurgenvereinigung in Berlin vom 12. bis 14. Juni 2014 den 1. Posterpreis des Kongresses gewonnen. Thema des Beitrages war Polymethylmethacrylat (PMMA) - Zementspacer können nach 6 Wochen eine Immunmodulation im periprothetischen Gewebe hervorrufen. Neben Nicole Deutloff waren Autoren: Gurpal Singh, Nicole Märtens, Andreas Drynda, Bernd Feuerstein und Christoph Lohmann.

Der Beitrag ist im Rahmen der experimentellen transnationalen Doktorarbeit von Nicole Deutloff entstanden und in Kooperation mit der Hochschule Magdeburg-Stendal bearbeitet worden.

Posterpreis der NOUV 2014

Letzte Änderung: 11.01.2023 - Ansprechpartner: