Besuch des Rotaract Club Magdeburg

Am 24.05.2017 besuchte uns der Rotaract Club Magdeburg in der Orthopädischen Universitätsklinik und der experimentellen Orthopädie. Dabei erläuterte Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann die Gegebenheiten und Abläufe in einer hochmodernen und erfolgreichen Klinik mit knapp 100 Patientenbetten und jährlich 25.000 ambulanten Behandlungen. Im Anschluss an den Rundgang in der Klinik konnte Dr.-Ing. Joachim Döring noch einige aktuelle Forschungsschwerpunkte in den Laboren der experimentellen Orthopädie erläutern, bevor zum Abschluss des Rundgangs PD Dr. med. Christian Stärke an einem künstlichen Trainingsknie die Herausforderungen der Kniearthroskopie erläuterte. Abschließend wurden die Eindrücke nochmals in einem Vortrag zusammengefasst und rege diskutiert.

Rotaract1

Rotaract2

Rotaract3

Rotaract4