ORTHOPÄDISCHE UNIVERSITÄTSKLINIK

Dr. rer. nat. Andreas Drynda ist zum Privatdozent für Experimentelle Orthopädie in der Orthopädischen Universitätsklinik ernannt

Herr Priv. Doz. Dr. Andreas Drynda, seit Januar 2012 tätig in der Experimentellen Orthopädie der Orthopädischen Universitätsklinik, hat am 15.06.2021 das Habilitationsverfahren mit seiner Antrittsvorlesung „Molekularbiologische Aspekte der Prothesenlockerung“ erfolgreich abgeschlossen.

Die Medizinische Fakultät der Otto-von Guericke-Universität Magdeburg verlieh ihm den akademischen Grad Dr. rer. nat. habil. und die Venia legendi für das Fachgebiet Experimentelle Orthopädie aufgrund seiner Habilitationsschrift „Biokorrosion, Biokompatibilität und Zytotoxizität an der Grenzfläche: Implantatmaterial –Gewebe“ und des damit verbundenen Habilitationsverfahrens.

Prof. Dr. Lohmann (Direktor der Orthopädischen Universitätsklinik) würdigte die Leistungen des neuen Privatdozenten in Forschung und Lehre und überreichte ihm die Urkunde im Rahmen der Antrittsvorlesung.

Letzte Änderung: 15.07.2021 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage: